DGM-Materials-Club

DGM-Materials-Club

„Eine wirklich lebende Community“. Der XING-Materials-Club der DGM

Im Social Web ist das DGM-Netzwerk Teil einer noch größeren Gemeinschaft. Auf der beliebten Businessplattform XING mit ihren mehreren Millio­nen Abonnenten aus 200 Ländern gibt der XING-Materials-Club der DGM der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik eine digitale Stimme. 

In dieser starken und aktiven Gruppe werden Fragen der Werkstoffcharakterisierung, Werkstoffentwicklung oder Werkstoffanwendung erörtert. Es werden nahezu alle Fragen und Anregungen mehrfach kommentiert, was auf eine wirklich lebende Community hindeutet.

So analysiert der unabhängige „Werkstoff-Blog“ die Materials-Club-Community.

Da sollte man auch als talentierter Nachwuchs dabei sein, um mit den ganz großen MatWerkern aus Wissenschaft und Industrie in Kontakt zu treten oder mit ihnen auf dem Fachforum diskutieren zu können.

Diese Gruppe sollte man kennen.