Artikel

Aufbruch mit KaWuM! – BuFaTa MatWerk einigt sich auf Rufnamen

Auf unserer zweitägigen Zusammenkunft vom 02. bis zum 03. Dezember 2013 haben wir uns in der Geschäftsstelle der DGM e.V. in Frankfurt am Main mit diversen Themen zur Verbesserung der Struktur der Tagung befasst. Neben der Entwicklung eines Logos haben wir uns den Rufnamen KaWuM (Konferenz aller werkstoff- und materialwissenschaftlichen Studiengänge) gegeben.

Des Weiteren haben wir uns mit der Werbung und unserer Internetpräsenz befasst und in diesem Zusammenhang Ansätze zur Verbesserung und Ausweitung der Teilnahme zusammengetragen. Zudem haben wir beschlossen, dass die nächste Bundesfachschaftentagung (BuFaTa) vorbehaltlich vom 01. bis zum 04. Mai 2014 an der Universität Saarbrücken oder der Friedrich-Schiller-Universität Jena stattfindet und sich an anderen BuFaTas orientieren soll. Auch haben wir an der thematischen Ausgestaltung unserer zukünftigen BuFaTas gearbeitet sowie den Austausch und die Vernetzung zwischen den Fachschaften vor Ort gefördert.

BuFaTa Matwerk