DGM-Jahresbericht 2012

DGM-Mitglieder werden ihn in den nächsten Tagen druckfrisch per Post erhalten! Wir freuen uns, nun auch unseren online Leserinnen und Lesern den Jahresbericht 2012 vorstellen zu können.

Blättern Sie durch und informieren Sie sich über die DGM-Aktivitäten der vergangenen eineinhalb Jahre!

MatWerk-Höhepunkt 2012 war sicherlich die internationale Breitbandtagung „MSE - Materials Science and Engineering“, zu der Sie ab Seite 118 alle Berichte auf einen Blick finden.

Im Fokus unserer Anstrengungen stand und steht die Nachwuchsarbeit. Ab Seite 80 blickt der Verein auf die Nachwuchsförderung 2012 zurück. Erstmals veranstaltete die DGM 2012 das Nachwuchsforum, eine Plattform für junge Wissenschaftler und Praktiker, welches dieses Jahr vom 21. bis 22. Mai 2013 in Bochum organisiert wird. Der fachliche MatWerk-Nachwuchs ist herzlich willkommen!

Über die Mitgliederaktivitäten und die Themen des letzten DGM-Tags können Sie sich ab der Seite 17 informieren. Bitte merken Sie sich schon jetzt den Termin des nächsten DGM-Tages mit Mitgliederverammlung vor, der vom 22. bis 23. Mai 2013 in Bochum stattfindet. Sie sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere gedruckte Exemplare können jederzeit gerne bei der DGM-Geschäftsstelle angefordert werden: dgm@dgm.de

Viel Spaß beim Lesen wünscht Ihre DGM-Geschäftsstelle!