DGM-Jahresbericht 2018 ab jetzt verfügbar!

2018 war für die DGM nicht nur ein sehr erfolgreiches, sondern auch ein sehr ereignisreiches Jahr. Die Zusammenarbeit der Mitglieder aus Wissenschaft und Technik in Fachausschüssen und Arbeitsgruppen, mit Forschungseinrichtungen und staatlichen Stellen zur Förderung von Forschung und Entwicklung, die Durchführung von Tagungen und Fortbildungen und natürlich die fachliche Förderung unseres Nachwuchses genießen dabei die höchste Priorität.

Eine Übersicht über sämtliche Aktivitäten im Netzwerk der DGM liefert Ihnen der DGM-Jahresbericht 2018.

So erreichten wir bei der größten DGM-Veranstaltung 2018, dem MSE 2018 - Kongress in Darmstadt, mit mehr als 1.400 Teilnehmern aus rund 50 Ländern eine große internationale Sichtbarkeit.

Das Jahr 2018 war aber auch geprägt von den Vorbereitungen für ein einmaliges Großereignis in diesem Jahr: das 100-jährige Bestehen unserer Fachgesellschaft am 27.11.2019 in Berlin!

Besuchen Sie außerdem im Rahmen der WerkstoffWoche 2019 u.a. die Sitzung zum Fachausschuss Geschichte in der DGM  - Ein interessantes Programm erwartet Sie!

Derzeit erleben wir alle auf vielen Ebenen in Beruf und Gesellschaft einen Wandel, und es ist unsere Aufgabe, diesen Wandel aktiv zu gestalten – auch bei der DGM. Der Vorstand der DGM hat dazu einen Verhaltenskodex (Compliance-Richtlinien) erlassen, um auch das Zusammenspiel innerhalb der DGM zu regeln.

Gerne schicken wir Ihnen auch ein gedrucktes Exemplar des DGM-Jahresberichts 2018 kostenfrei zu. Bestellen Sie dieses bitte per E-Mail an dgm@dgm.de.