Artikel

Erstes Treffen der Jung-DGM-Darmstadt

David Brand, Jung-DGM Darmstadt

Die neu gegründete jungDGM in Darmstadt startet am Freitag, den 24.04.15, um 17 Uhr mit der Auftaktveranstaltung "Karriereperspektiven nach dem Materialwissenschaftsstudium".

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen mehr über die Karrieremöglichkeiten nach dem Uniabschluss der Materialwissenschaften zu erfahren.

Insgesamt umfasst die Veranstaltung drei Vorträge mit jeweils anschließender Fragerunde. Als Vortragende konnte Frau Prof. Dr. Roth von der Freien Universität in Berlin, ebenfalls Absolventin der TU Darmstadt, gewonnen werden. Ebenso wie Herrn Kehrer der sich nach der Promotion für eine Karriere in der Industrie bei WIKA entschieden hat. Des Weiteren wird es einen bisher noch nicht festgesetzten dritten Redner geben, der sich aus einem weiteren Blickwinkel der Thematik annimmt.

Nach den Vorträgen gibt es zudem noch die Möglichkeit bei einer kleinen Stärkung mit den Vortragenden ins Gespräch zu kommen.

 

 

Wo?

TU Darmstadt, Lichtwiese

Alarich-Weiß-Straße 2 (L201/77)

Raum 77 (Erdgeschoss)