Artikel

Etablierung der zuletzt gegründeten Jung-DGM-Erlangen/Nürnberg schreitet voran

Am 11. November 2016 wurde mit der jung-DGM Erlangen/Nürnberg die bereits 7. Nachwuchsortsgruppe der DGM gegründet.

Als Kernziele hat sich diese Ortsgruppe den Austausch zwischen Studierenden und Promovierenden an der Friedrich-Alexander-Universität und die damit verbundene Vernetzung vor Ort gesetzt.

Zur Umsetzung dieser Ziele wurde bereits vor der offiziellen Gründung ein erster Stammtisch veranstaltet, der auf sehr großes Interesse unter den Studierenden stieß. Davon angetrieben, wurde ein zweiter Stammtisch im vergangenen Monat ins Leben gerufen, welcher ebenso erfolgreich angenommen wurde.

Auf den vergangenen beiden Stammtischen wurden Ideen für weitere Veranstaltungen entwickelt und ausgetauscht. Neben nachfolgenden Stammtischen soll ein weiteres Projekt - ein MatWerk-Vortrag - umgesetzt werden. Auch wenn das Thema dieses Vortrages noch nicht endgültig feststeht, wird dieser am 24. Januar in Erlangen stattfinden.

Es ist der jung-DGM Erlangen/Nürnberg nur zu wünschen, dass die folgenden Veranstaltungen auf ebenso große Resonanz stoßen, ein kontinuierliches Wachstum der Ortsgruppe stattfinden wird und sich diese Ortsgruppe an der FAU Erlangen/Nürnberg etabliert.

Mehr über JDGM-Erlangen/Nürnberg demnächst: hier