Artikel

EUROMAT Kongress wird im September 2023 von der DGM in Dresden ausgerichtet

Die DGM freut sich darauf die Materialwissenschaftler und Werkstofftechniker aus aller Welt im September 2023 in Dresden zur EUROMAT zu begrüßen.

Am Rande der junior EUROMAT, die mit über 250 Teilnehmern vom 08. – 12. Juli in Budapest, Ungarn stattfand, tage auch der Vorstand der Federation of European Materials Societies - FEMS  - sowie deren Mitgliederversammlung.

Die DGM - Deutsche Gesellschaft für Materialkunde – hat sich auf die Ausschreibung zur Durchführung der EUROMAT im Jahre 2023 beworben und wurde ausgewählt, Ihre Bewerbung im Rahmen der Vorstandssitzung zu präsentieren. Die überzeugende Bewerbung und die Tatsache, dass die DGM schon drei erfolgreiche EUROMAT Kongresse organisiert hat (Aachen – 1989, München - 1999, Nürnberg - 2007) führte zur Empfehlung des Vorstandes die Bewerbung in der Mitgliederversammlung zu präsentieren und zur Abstimmung zu stellen. Mit nur einer Enthaltung wurde die Durchführung der EUROMAT 2023 an die DGM vergeben.