Artikel

Euromat-Tagung: Eine einzigartige Atmosphäre in Andalusien (8-13 September 2014)

Die diesjährige Euromat-Tagung fand in Sevilla statt, wo Tagungs-Teilnehmer und  -Veranstalter auf die einzigartige Atmosphäre einer pulsierenden Stadt trafen.

Die seit 1989 alle zwei Jahre veranstaltete Euromat-Tagung vereint Experten aus der Industrie und Wissenschaft aus dem Fachgebiet der Materialwissenschaft und Werkstofftechnik und deren Anwendung.

Die Tagung war in sechs Haupt-Gebiete mit 53 Symposien unterteilt, die in 22 Topics gegliedert waren. Es wurden 1374 Vorträge gehalten und 939 Posterbeiträge eingereicht. Insgesamt haben sich 1.980 Personen für die Konferenz angemeldet. Verglichen mit den zwei vergangenen Euromat-Tagungen, hat es dieses Jahr einen Anstieg von Plenar-Vorträgen aus den USA, Italien und Schweden gegeben. Zudem wurde zum ersten Mal ein eigener Bereich der Karriereförderung, der Lehre und dem Technologie-Transfer gewidmet.

Der Wissenschafts- und der Veranstaltungs-Ausschuss, so wie die Topic-Koordinatoren, die Veranstalter der Symposien und alle Teilnehmer haben dazu beigetragen, dass diese Tagung ein voller Erfolg wurde!

Einen Einblick von der Tagung können Sie sich hier verschaffen: http://www.flickr.com/photos/99809295@N08/sets/72157635466082302/

Wir freuen uns auf die Euromat 2015 in Warschau!