Artikel

FEMS Präsident zu Besuch im DGM-Vorstand

Die DGM-Vorstandssitzung am 19.10.17 stand ganz im Zeichen europäischer und nationaler Vernetzung.

Die Herbstsitzung des DGM-Vorstandes fand am 19.10.17 im Wissenschaftszentrum Bonn statt. Zu Gast war Dr. Brett Suddell, amtierender FEMS-Präsident, zur Vertiefung der Vernetzung zwischen DGM und FEMS geladen. Dr. Suddell stellte dem Vorstand die Aktivitäten der FEMS, z.B. die Erstellung einer neuen Homepage, und die Zusammenarbeit mit den Mitgliedsvereinen in Europa vor. Als Gründungsmitglied hat die DGM eine wichtige Stimme innerhalb der FEMS.

Ein weiteres Thema dieser Vorstandssitzung war die Nachbesprechung und Weiterentwicklung der DGM-Veranstaltungen: DGM-Nachwuchsforum, DGM-Kaminabend, DGM-Tag sowie der WerkstoffWoche. Die DGM hat in diesem Jahr viele positive Bewertungen der genannten Veranstaltungen in Form von Mails und persönlichen Ansprachen bekommen.

Somit war die Herbstsitzung des DGM-Vorstandes mit anregenden Diskussionen eine rundum gelungene und erfolgreiche Veranstaltung.