Artikel

Jung-DGM Erlangen/Nürnberg auf dem Erlanger Mittelalterweihnachtsmarkt

Die Jung-DGM Erlangen/Nürnberg wurde offiziell am 11. November 2016 gegründet und erfreut sich seitdem über positive Resonanz vieler Teilnehmer aus unterschiedlichen Lehrstühlen der Werkstoffwissenschaften.

Seit der Gründung wurden bereits drei Treffen abgehalten. Die Jung-DMG Erlangen/Nürnberg hat sich sehr sowohl über die rege, lehrstuhlübergreifende Beteiligung als auch über das Interesse von internationalen Studierenden und Promovierenden gefreut. Ein besonderes Highlight war das letzte Treffen im vergangenen Jahr, bei dem sich die Jung-DGM Erlangen/Nürnberg auf dem Erlanger Mittelalterweihnachtsmarkt zu Feuerzangenbowle und Glühwein getroffen hat.

Des Weiteren hat die Jung-DGM Erlangen/Nürnberg bereits eine Zusage von Dr. Achim Kuhn für einen Vortrag im Rahmen des seit Jahren an der FAU etablierten werkstoffwissenschaftlichen Kolloquiums, welches Ende Januar stattfinden wird, organisieren können und auch eine Infoveranstaltung für Bachelorstudenten im 5. Fachsemester ist bereits in Planung. Die Jung-DGM Erlangen/Nürnberg bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und freut sich auf kommende Aufgaben in 2017.