Artikel

Klausurtagung des DGM-Vorstandes am Helmholtz-Zentrum Berlin Campus Adlershof

Jeder neue Vorstandsvorsitzende lädt zu Beginn seiner Amtszeit DGM-Vorstandsmitglieder zu einer Klausur ein. Die diesjährige Klausurtagung im Rahmen der Amtszeit von Prof. Dr. Alexander Hartmaier fand am 15.03.2017 am Helmholtz-Zentrum Berlin (HZB) Standort Adlershof statt.

Frau Prof. Dr. Anke Kaysser-Pyzalla freute sich als wissenschaftliche Geschäftsführerin des HZBs und stellvertretende Vorstandsvorsitzende der DGM den Vorstand im Zentrum begrüßen zu dürfen.

Im Rahmen der Klausur wurden die Themen von Prof. Dr. Hartmaier bei angeregten Diskussionen und im Rahmen eines World Cafés besprochen. Highlight des Rahmenprogramms waren die Führung durch die Experimentierhallen von BESSY II und das gemeinsame Abendessen.

Unter folgendem Link finden Sie eine Pressemitteilung der HZB.