Artikel

Neu: KaWuM Homepage

Die Konferenz aller werkstoff- und materialwissenschaftlichen Studiengänge (KaWuM) stellt sich nun auf einer neugestalteten Homepage vor, die unter www.kawum.matwerk.net zu erreichen ist.

Von einer kurzen Beschreibung der KaWuM, über die Listung von Beschlüssen und Protokollen bis hin zur Vorstellung der einzelnen Hochschulen, an denen es den Studiengang MatWerk oder einen Studiengang mit Vertiefungsrichtung Materialwissenschaft und Werkstofftechnik gibt, ist dort alles zu finden.

Mit dem internen KaWuM-Wiki ist eine gute Möglichkeit der Vernetzung und Organisation der einzelnen Arbeitskreise der Bundesfachschaftentagung geboten. Desweitern sind ein Newsfeed mit aktuellen Ereignissen und ein Kalender enthalten, welcher Veranstaltungen für Studenten an verschiedenen Universitäten und Firmen beinhaltet.

Zukünftige Veranstaltungen können gerne an den Vorsitzenden per Mail unter vorsitz@bufata.matwerk.de geleitet werden, der diese in den Kalender einpflegt.

Da die Homepage sich gerade noch im Aufbau befindet, wird sie kontinuierlich erweitert und verfeinert.