Artikel

Prof. Dr. Hirohisa Uchida hält Vortrag im Rahmen des Werkstoffabends

Mit Prof. Dr. Hirohisa Uchida konnten die Organisatoren der Werkstoffwoche einen weiteren, hochkarätigen Redner gewinnen. Herr Uchida ist seit 1981 an der Hydrogen and Eco Technology Laboratory School of Engineering in Tokai (Japan) tätig und zudem President & CEO des Kanagawa Science Parks. Im Rahmen des Werkstoff-Abends wird der Wasserstoff-Experte über Nanostrukturen bei Materialien und deren Anwendung referieren. Dabei wird er explizit auf Ni-Metalhybridbatterien, Brennstoffzellen und Wasserstoffspeichermaterialien mit Anwendungstechnologien und die damit verbundenen "Werkstoffe für die Zukunft" zu sprechen kommen.

Der Werkstoff-Abend findet am Dienstag, den 15.09.2015 von 20:00 – 23:00 Uhr im Czochralski Saal (Halle 2) statt. Er dient dem Austausch und der Vernetzung der Besucher. Neben Fingerfood und Getränken bleibt viel Zeit und Raum für Gespräche rund um das Thema "Werkstoffe für die Zukunft".