Artikel

StMW-Mitgliederversammlung in Kassel

Am 29.06.2015 trafen sich die Mitglieder des Studientags MatWerk (StMW), des Fakultätentags MatWerk und der Bundesfachschaftstagung (BuFaTa) zur gemeinsamen Sitzung in Kassel. Vertreter der Mitgliedsuniversitäten und –fachhochschulen sowie der BuFaTa wurden von Gastgeberin Frau Prof. Brückner-Foit begrüßt. Im Anschluss wurden unter anderem folgende Themen vorgestellt und mit den Teilnehmern diskutiert:

  • Architektur des Fachgebiets: Gesamtüberblick „Studientag & BVMatWerk“
  • Bundesfachschaftstagung: die neusten Aktivitäten der BuFaTa

Nach einer Mittagspause wurde die Runde etwas kleiner – hier trafen sich die Mitglieder des Studientags MatWerk und des Fakultätentags MatWerk zur Sitzung. Nach der Begrüßung durch die Sprecherin des StMW Frau Prof. Volkert standen folgende Themen auf der Agenda:

  • Aktueller Stand des Fakultätentags Materialwissenschaft und Werkstofftechnik
  • Aktuelles aus dem Fachbereichstag sowie das Mittelstandsprogramm der Arbeitsgemeinschaft industrieller Forschungsvereinigungen (AiF)

Die nächste Mitgliederversammlung ist für 2016 geplant.