Artikel

Weihnachtsfeier der Fachschaft

Am 22.12.16 fand an der Hochschule in Aalen die alljährliche Fachschafts-Weihnachtsfeier der Oberflächentechnologen statt. Zum Auftakt um 19 Uhr begannen zwei ausgewählte Professoren ihren Wettkampf im Chili con Carne- Kochen gegen zwei sehr engagierte und kochfreudige Studenten.

Während den sich im Wettkampf befindlichen Teams immer wärmer wurde, füllte sich auch nach und nach die Cafeteria. Zum Bedauern der Professoren trat noch ein gegnerisches Team auf, jedoch tummelten sie sich im süßen Spektrum der Essenswahlmöglichkeiten. Während die Töpfe vor sich hin köchelten, die Professoren schnippelten, die Studenten Bierchen und Glühwein tranken und die Waffeleisen zischten, verkauften kleine Wichtel Lose für die blad folgende Tombola. In der Tombola gab es einiges zu gewinnen, von Schlüsselanhängern zu USB-Sticks über Nikolausmützen und Gutscheine bis hin zu einem großartigen von der jDGM gesponserten Sitzwürfel, welchen natürlich jeder für seine Studentenbude haben wollte. Um 21 Uhr kam endlich der Höhepunkt des Abends nachdem die Gewinner des Kochens auserkoren waren, wurden die Lose gezogen. Langsam stieg die Spannung, als nach und nach die kleinen Preise verlost waren. Wer wird nur den Sitzwürfel ergattern? Schließlich war es soweit und der Hauptgewinn ging an Feyza Oe. Nach der Tombola ließ man in gemütlicher Runde das Jahr ausklingen.